< ORC Weltmeisterschaft 2014 in Kiel
12.01.2014 14:48 Alter: 5 yrs

Änderung der Messbriefstellen 2014

In den letzten Jahren wurden alle Eigner anfangs Jahr von der Bodenseemessbriefstelle durch Bruno Frank betreffend der Messbrieferneuerung angeschrieben.

Für die kommende Saison werden diese Aufgaben direkt von den jeweiligen Landesverbände (DSV, OeSV, Swiss Sailing) wahrgenommen und die Messbriefe für 2014 national ausgestellt.

Somit werden die Eigner direkt von den jeweiligen nationalen Seglerverbänden angeschrieben und über die Messbrieferneuerung entsprechend angefragt und informiert.

Die Regatta Vereinigung Bodensee wird jedoch allen Seglern weiterhin bei Fragen rund um ORC und zu den Regatten zur Verfügung stehen und auf seiner Homepage sowohl Messbriefanfrage-Formulare bereitstellen als auch die entsprechende Bootslisten mit handicaps für den Bodensee sobald vorhanden veröffentlichen.
Ausserdem kann jeder Segler  unter www.ORC.org sämtliche worldwide ausgestellten Messbriefe anschauen und downloaden.

Ebenfalls werden für Fragen rundum Vermessung, Segeloptimierung und weitere Themen rundum ORC mehrere Ansprechpartner zu Verfügung stehen.