< Regattatermine 2016 und der Termin für die HV stehen fest
12.04.2016 20:55 Alter: 3 yrs

Regatta Vereinigung Bodensee erhält einen neuen Vorstand


Am vergangenen Sonntag fand in Meersburg die Hauptversammlung der RVB statt. Nachdem Roel van Merkesteyn und sein Team nach langjähriger Vorstandsarbeit, an der letzten Mitgliederversammlung angekündigt hatte 2016 nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung zu stehen wurde ein neuer Vorstand gesucht und auch gefunden. 

Ein neues und junges Team wird die Geschicke der RVB nun übernehmen. Markus Renz (Bodman) wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Dietmar Lenz (Fussach) wird ihm als sein stellvertretender Vorsitzender zur Seite stehen. Manuel Gehlen (Langenargen/Zürich) übernimmt das Amt des Schriftführers und Jens Lichtblau hat sich nochmal bereit erklärt sich um die Finanzen der RVB zu kümmern.

Da im Vorstand der RVB immer ein Vertreter aus allen drei Anrainerstaaten vertreten sein muss hat sich Roel van Merkesteyn bereiterklärt dies für die Schweiz zu übernehmen.

Georg Lichtwald, unser ORC Vermesser am Bodensee wird sich auch weiterhin um die technischen Fragen und Anliegen kümmern.

Auch Eckard Kaller, der die letzten Jahre die Kasse der RVB geprüft hatte, stand nicht mehr zur Verfügung und spontan hat sich Wilhelm Gorbach erklärt zukünftig die Kasse zu prüfen.

Roel van Merkesteyn dankte seinen Mitstreitern die ihm in den letzten Jahren zur Seite standen und ihn dabei unterstützten die RVB und vor allem ORC am Bodensee zu festigen und zu verbreiten: Joachim Warneck, Jens Lichtblau, Gerorg Lichtwald, Carsten Ortlieb. Ein grosser Dank geht besonders an Felix Schöndorfer, der ihn von Anfang an bei der RVB begleitet und unterstützt hat. 

Wir freuen uns und wünschen allen eine spannende und erfolgreiche Saison 2016